Diakon Norbert Maurer verstorben

Wir trauern um unseren Mitbruder Norbert

Datum:
Mi. 29. Nov. 2017
Von:
J H

Wir trauern um unseren Mitbruder Norbert

In Trauer und herzlicher Anteilnahme für seine Familie nehmen wir Abschied von unserem Mitbruder Diakon Norbert Maurer, der am 14. Oktober nach langer Krankheit in die Ewigkeit heimgegangen ist. Diakon Maurer wurde 1976 von Kardinal Volk zum Diakon geweiht und war danach als Diakon im Hauptberuf in St. Marien Götzenhain und im Dekanat Dreieich tätig. Schwerpunkte seines Dienstes waren die Sorge um das Dekanatszentrum in Dreieichenhain, lange Zeit aber auch der Religionsunterricht und die Katechese sowie die Altenseelsorge. Einige Jahre war Diakon Maurer Dekanatsjugendseelsorger. Innerhalb des Ständigen Diakonats war er Regionalsprecher. Nach 15 Jahren im Dienst der Gemeinde wurde er 1991 in den Ruhestand versetzt. Den 40. Jahrestag seiner Weihe konnte er 2016 noch mit seinen Mitbrüdern in Michelstadt feiern.

Wir trauern um unseren Mitbruder gemeinsam mit seiner Familie und danken ihm für seinen Dienst als Diakon in unserem Bistum. Wir empfehlen ihn dem Gebet der Mitbrüder.