Diakon Wolfgang Schenk verabschiedet

Datum:
Mi. 29. Nov. 2017
Von:
J H
Der Dienst an Kranken geht zu Ende - und doch geht es weiter: Diakon Schenk wird auch in Zukunft in der Gemeinde mitarbeiten.

Auch unser Mitbruder Diakon Wolfgang Schenk hat seinen Dienst als Diakon beendet. Wolfgang war lange Jahre als hauptberuflicher Klinikseelsorger in Gießen (Onkologie der Uniklinik) tätig. Für krebskranke Kinder und ihre Eltern war er ein engagierter Seelsorger. Aus dieser gewiss nicht leichten Tätigkeit wurde er nun im Kreis seiner Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Nach kurzer Pause hat er sich entschlossen, in einer anderen Form weiter zu machen. Ab 1. Dezember ist er zunächst befristet bis zu seinem 70. Geburtstag Diakon mit Zivilberuf im Pfarreienverbund Gießen. Auch ihm wünschen wir Gottes Segen für seinen Dienst.