Schmuckband Kreuzgang

Der neue Geistl. Beirat stellt sich vor

Neff Pfr. Ulrich
Neff Pfr. Ulrich
Do 31. Okt 2019
Christina Rebell

Seit Juni 2019 ist er der neue geistliche Beirat der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre im Bistum Mainz:

"Liebe Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre,
mein Name ist Ulrich Neff und ich bin gebürtig aus Viernheim. Im Juli 1996 wurde ich im Mainzer Dom zum Priester geweiht. Nach den Kaplansjahren in Sankt Stephan Mainz-Gonsenheim  und Sankt Michael in Münster bei Dieburg wurde ich zum 1. September 2001 Pfarrer der Pfarrei Sankt Paulus in Lich. Zum 1. Februar 2015 wechselte ich in den Süden unseres Bistums, nach Sankt Jakobus, Langen. Im letzten Jahr, am 1. November 2018 übernahm ich unter Beibehaltung meiner bisherigen Tätigkeiten die Pfarrgemeinde Sankt Josef in Egelsbach-Erzhausen. Mein Pfarrgebiet zählt im Moment 12.000 Katholiken.

Als Pfarrer mehrerer Pfarreien schätze ich die verlässliche  Arbeit im Pfarrbüro sehr. Der Dienst einer Pfarrsekretärin, eines Pfarrsekretärs, stellt gerade in unserer heutigen pastoralen Zeit, eine große Herausforderung dar.

Neben den Aufgaben als Pfarrer im Rhein-Main-Gebiet habe ich die neue Aufgabe als geistlicher Beirat der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre gerne übernommen. Ich freue mich auf die Begegnungen in diesem Berufsfeld.

Beste Grüße

Ulrich Neff, Pfarrer"