Schmuckband Kreuzgang

Pfr. Lothar Röhr verstorben

Pfr. Lothar Röhr verstorben

Pfarrer Röhr (c) Pfr. Röhr
Pfarrer Röhr
Datum:
Di 3. Nov 2020
Von:
Christina Rebell

Der Berufsverband der Pfarrsekretärinnen und -sekretäre im Bistum Mainz trauert um seinen ehemaligen Geistl. Beirat Pfr. Lothar Röhr.

Ende 2005 übernahm er das Amt des Geistlichen Beirats, das er bis Juni 2019 bekleidete. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen der Pfarrsekretärinnen und -sekretäre und setzte sich für uns ein. 

Zu seinem Goldenen Priesterjubiläum im Juli 2016 durfte ich die Glückwünsche des Verbandes überbringen. Mit einem Zitat von Adolph Kolping "Das Glück der Menschen liegt nicht in Geld und Gut, sondern es liegt in einem Herzen, das eine wahrhafte Liebe und Zufriedenheit hat.", begann die Laudatio. Man spürte immer wieder seine Liebe zu Gott und zu den Menschen und seine Zufriedenheit die ihm die Kraft gaben, seine Aufgaben als Priester und als Geistl. Beirat zu erfüllen.

Der Berufsverband und seine Mitglieder haben Pfr. Röhr viel zu verdanken. 

Wir werden ihn nicht vergessen.

Christina Rebell