Zum Inhalt springen

Rheinhessen:Sommerfrische zum Mitnehmen

After-Work-Gespräch
Gelungenes spätsommerliches After-Work-Gespräch - Die Stimmung war gut beim gemeinsamen Abend zum Thema „Gelassen bleiben im Job“: Angeregte Gespräche, Tipps und Erfahrungen bei leckeren Snacks...
Datum:
31. Aug. 2023
Von:
Eva Reuter

Die Veranstalterinnen von Betriebsseelsorge Bistum Mainz, DGB und ZGV (Zentrum für Gesellschaftliche Verantwortung) hatten unter dem Motto „Sommerfrische zum Mitnehmen“ Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eingeladen, den Urlaub nachklingen zu lassen und sich Tipps zu holen, wie das Urlaubsfeeling möglichst lange erhalten bleiben kann. Etwa 30 Menschen waren am 30. August der Einladung ins Zentrum für Gesellschaftliche Verantwortung in Mainz gefolgt.

Heike Miehe begrüßte als Hausherrin und musste schon zu Beginn darauf hinweisen, dass die angekündigte Referentin, Sabine Berg, in einer Vollsperrung festsaß. Nach den inspirierenden Impulsen von Dr. Ralf Stroh (ZGV) „Warum ich so gelassen bin“ und Myriam Lauzi (DGB) „Was der Arbeitgeber für ein entspanntes Arbeitsklima tun kann“ kamen die Anwesenden schnell ins Gespräch. Bei kühlen Getränken und kleinen Snacks wurden Erfahrungen und Lösungsansätze ausgetauscht. Susanne Wagner (DGB) führte charmant durch den Abend.

Am Ende des Abends waren alle zufrieden und guter Dinge. Dazu trug auch die Aussicht bei, den Vortrag der Referentin, die leider bis zum Ende der Veranstaltung nicht anreisen konnte, zu einem späteren Termin online zu hören. So brachte Eva Reuter (Betriebsseelsorge) das in ihren Dankworten zum Ausdruck und wünschte allen zum Abschluss eine „gute Reise“ in den Alltag.