MALOCHE Ausgabe 2022 (c) bss

MALOCHE 2022 mit Informationen aus der Arbeitnehmer/innen- und Betriebsseelsorge erschienen

MALOCHE Ausgabe 2022
Datum:
Fr. 7. Jan. 2022
Von:
Hans-Georg Orthlauf-Blooß

Die Ausgabe 2022 der Zeitschrift der Betriebsseelsorge MALOCHE steht zum Download bereit. Der der Sommer hatte uns aufatmen lassen. Die Wirtschaft spürte den Aufwind und die meisten Arbeitnehmer sahen optimistisch in die Zukunft. Doch dann kam mit der 3. und 4. Welle und der Aussicht auf Omikron der Dämpfer. Dieses Auf und Ab spiegelt sich auch in dieser Maloche-Ausgabe wider. Viele Begegnungen, Veranstaltungen und Seminare konnten zwar mit Abstandsregeln, aber doch in Präsenz stattfinden. Auch neue Formate z.B. Austausch am Feuer im Hof oder die digitale Mittagspause wurden entwickelt. Auch waren die Betriebsseelsorger, soweit das möglich war, wieder unterwegs in Betrieben und Einrichtungen, mischten sich ein in die Kämpfe zum Erhalt von Arbeitsplätzen und Tarifauseindersetzungen z.B. im Einzelhandel.