Montagstreffen

Kompass Darmstadt

St. Fidelis (c) EAPN
Montag, 25. November 2019 9:30 - 11:30
Sankt Fidelis im Pfarrheim (Gebäude im Innenhof)
Feldbergstraße 27-29
64293 Darmstadt

Bericht von der europäischen Armutskonferenz am 18. und 19. November

Das Europäische Armutsnetzwerk EAPN (European Anti Poverty Network) organisiert  mit Unterstützung der Europäischen Kommission das Treffen PeP (People experiencing Poverty) Hier treffen sich Menschen mit Armutserfahrung. 

30 europäische Länder werden beteiligt sein, jades Land entsendet 4 Vertreter.

Harald Gropp wird teilnehmen und wird von der Konferenz berichten.

 

Informationen zum Montagstreffen

Wir treffen uns am 2. und 4. Montag im Monat (außer an Feiertagen). Das Treffen beginnt um 9.30 h mit einem Frühstück und einer guten halben Stunde zum Plaudern.
Um 10.00 h wird das gemeinsame Gespräch eröffnet. Die Themen sind verschieden z.B. Informationen zur Arbeitslosigkeit, Sozialgesetzgebung, Auskommen mit dem Einkommen, Arbeitssuche etc. oder zu Themen, die sich die Runde der Teilnehmenden als Thema wünscht.
Das Gespräch wird von jemandem aus dem Kompass-Team moderiert. Manchmal werden Expertinnen oder Experten eingeladen.
Das Kompass-Treffen endet um 11.30h

Die Haltestelle zu uns für Bus und Bahn ist auf der Bismarckstraße und heißt „Kasinostraße“, von dort nach Westen Richtung Feuerwehr. Direkt neben der Feuerwehr ist auch ein Eingang zum Campus von St. Fidelis.

 

Mehr