Pack's an! Das Lebenslauf-Spiel zeigt dir den Weg!

Aktionstag zum Equal pay day

Equal Pay Day Logo (c) BPW Germany e.V.
Datum:
Samstag, 5. März 2022 11:00 - 14:00
Ort:

Darmstadt, Ludwigsplatz

 

Ist für Frauen die Altersarmut vorprogrammiert? Kann ich etwas tun, um später finanziell gut dazustehen? Was kann ich Kindern mit auf den Weg geben?

Wir laden ein, sich am Equal pay day spielerisch mit den Fallstricken weiblicher (Erwerbs-)biografien zu beschäftigen, ins Gespräch zu kommen und gemeinsam gegen strukturelle Verarmung von Frauen einzutreten. Das Spiel wurde  2020 von einer jungen Kollegin des Frauenbüros Darmstadt entwickelt. Lohnenswert! Herzliche Einladung zu Begegnung und zum Mitmachen!

Herzliche Einladung zur Begegnung und zum Mitmachen!

 

Kontakt: karin.harder@verdi.de  oder frauenbuero@darmstadt.de

Info: u.a. ingrid.reidt@bistum-mainz.de

Eine Gemeinschaftsaktion des Bündnisses gegen Altersarmut von Frauen Südhessen und dem Frauenbüro der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Die Betriebsseelsorge Südhessen ist Mitbegründerin und festes Mitglied des Bündnisses.