Webinar Grad der Behinderung - Was bringt's? Vorgaben und Fallstricke

Webinar für Vertrauensleute der Schwerbehinderten und ihre Stellvertreter

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Donnerstag, 4. Juni 2020 9:30 - 12:00

per Videokonferenz

 

Zu den Aufgaben der SBV gehört die Unterstützung von Beschäftigten bei Anträgen auf Anerkennung eines Grades der Behinderung (GdB). Wie wird der Behinderungsgrad ermittelt? Wann ist es geschickt ist einen Antrag zu stellen und wann besser nicht? Nicht selten scheitern Anträge bzw. Widersprüche, weil sie formale Fehler aufweisen oder unvollständig sind. Und was bringt überhaupt die Anerkennung als behinderter Mensch im Arbeitsleben? Rechtsgrundlage sind die §§2, §178 Abs. 1 SGB IX sowie die Versorgungsmedizinverordnung (VersMedV).

Referentin: Sabine Weistand, Schwerbehindertenvertrauensperson, Personalrätin, Coach (FH), Mainz

Herzliche Einladung an die Vertrauensleute der Schwerbehinderten und ihre Stellvertreter/innen

Moderation: Hans-Georg Orthlauf-Blooß

Kosten € keine

Anmeldung

Um verbindliche Anmeldung bis 2.6. wird gebeten über das untenstehende Formular oder per Telefon: 06131 253 864 oder Fax: 06131 253 866 oder per Email an: bss.mainz@bistum-mainz.de

Sie erhalten nach der Anmeldung einen Zugangsdaten und weitere Informationen.

Das Webinar ist von der Technik her eine Videokonferenz. Für diejenigen, die das vorher Ausprobieren möchten, laden wir zu einer Test-Video-Konferenz am 2.6. ab 14:15 Uhr. So können wir sicherer sein, dass die Technik funktioniert und wir uns dann auf das Inhaltliche konzentrieren können. Bitte vermerken Sie ihren Teilnahmewunsch in der Anmeldung: Nachricht/Kommentar.

Wir verwenden im Bistum Mainz den Videodienst Webex. Die Anforderungen der DSGVO wird eingehalten.    

Anmeldung

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