Region Südhessen

Dekanate Rüsselsheim, Darmstadt, Dieburg

Ingrid Reidt (c) Ingrid Reidt

Ingrid Reidt

Betriebsseelsorgerin

Regionalstelle Südhessen
Weisenauer Str. 31
65428 Rüsselsheim

Leitung der Arbeitnehmer/innen- und Betriebsseelsorge für die Dekanate Rüsselsheim, Darmstadt, Dieburg

Jahrgang 1972, seit August 2007 Leiterin der Regionalstelle Rüsselsheim.

Mein Name ist Ingrid Reidt, ich bin Pastoralreferentin, Jg. 1972 und seit 2007 Betriebsseelsorgerin im Bistum Mainz und in der Region Südhessen. Arbeitsbedingungen bestimmen vielfach die Lebensbedingungen. Wichtig sind mir die Würde und Wertschätzung der Person im beruflichen Alltag.Meine Aufmerksamkeit gilt besonderes denen, die prekär beschäftigt sind, die von Arbeitslosigkeit bedroht oder betroffen sind. Branchenübergreifende Solidarität, Netzwerkarbeit, Förderung von Mitbestimmung und die vorrangige Anwaltschaft für die Benachteiligten im System sind Basis für mein Selbstverständnis als Christin und für meine Arbeit als Kirche vor Ort.

"Es muss das Interesse des Christen sein, nicht nur mit seinesgleichen, sondern mit allen, die Verantwortung für die Welt tragen, die Gestaltung einer menschlichen Welt voranzutreiben."

(Bischof Klaus Hemmerle)