Schmuckband Kreuzgang

Hunger nach Freiheit

Bischof Dr. Heiner Wilmer, Hildesheim

Bischof Heiner Wilmer SCJ (c) EBH
Bischof Heiner Wilmer SCJ
Termin: Dienstag, 28.05.19 - 18:30
Geistliche Reihe
Erbacher Hof
Grebenstraße 24-26
55116 Mainz

Eucharistiefeier in der Bernhardkapelle und Geistlicher Vortrag

 

Was bedeutet Freiheit für uns heute? In seinem neuen Buch stellt Bischof Dr. Heiner Wilmer Moses als eine der facettenreichsten und faszinierendsten Gestalten der Bibel vor, die in ihrem „Hunger nach Freiheit“ für uns Vorbild sein kann. Ein aufrüttelndes Buch, zugleich politisch und spirituell. Wilmer schreibt ehrlich, persönlich und authentisch über innere Zerrissenheit, Suche nach Freiheit und notwendige Aufbrüche: „Will der Mensch er selbst sein, darf er nicht als Sklave leben. Will der Mensch er selbst sein, muss er ein Aufständischer sein – muss er Rebell sein.“

 

 

An dem Abend haben Sie die Gelegenheit, das Buch zu erweben und signieren zu lassen.

Programmübersicht

Kostenfrei