ABGESAGT! Umgang mit Herausforderndem Verhalten bei Kunden Kurs-Nr. 2021 HÄ 1

Tipps für einen sicheren Umgang mit Kunden

Datum:
Dienstag, 19. Januar 2021 9:30 - 16:30
Art bzw. Nummer:
2021 HÄ 1
Von:
Für Mitarbeiter/-innen im Bereich Hauswirtschaft
Ort:
Jugendhaus Don Bosco
Am Fort Gonsenheim 54
55122 Mainz

Kunden können uns ganz schon fordern. Verschiedene Wünsche und auch Forderungen werden an Mitarbeitende gerichtet, die oftmals schon unter Druck, z.B. Zeitdruck arbeiten. Auf bestimmte Situationen reagieren unsere Gäste/ Kunden nicht so freundlich, wie sich die Mitarbeitenden es wünschen. Kunden reagieren mit Trotz, Erregung oder Wut und manchmal mit verbale Formulierungen, die uns erstaunen. Dann sprechen wir von verstörten, ungehaltenen, schwierigen oder aggressiven Menschen. In diesem Seminar erfahren Mitarbeitende in der Hauswirtschaft, wie man mit so einem Verhalten umgeht und es erst gar nicht entsteht.

Ziel soll sein, dass bestimmte Situationen gar nicht erst belasten und Sicherheit in der Kommunikation für beide Seiten zu einem guten Miteinander führt.

 

  • Für: Mitarbeiter/-innen im Bereich Hauswirtschaft
  • Dienstag, den 19.01.2021 von 09:30 bis 16:30 Uhr
  • Ort: Jugendhaus DonBosco
  • Referent: Christa Anna Fischer, Oecotrophologin
  • Kursbegleitung: Jomin Pulipara
  • Kurs Nr. 2021 HÄ 1
  • Anmeldeschluss: 19.12.2020