Zum Inhalt springen

KEB Walldorf:Leben - Sterben - Auferstehen! Das Kernstück des christlichen Glaubens

Kreuz
Gesprächsabend der Erwachsenenbildung Christkönig Walldorf zu den wesentlichen Inhalten der Karwoche und des Osterfestes sowie deren Bedeutung für unser Leben und unseren christlichen Glauben
Datum:
Mittwoch, 29. März 2023 20:00 - 22:00
Von:
Pastoralreferentin Judith Reinsch
Ort:
Arche Walldorf
Flughafenstraße 24
60547 Mörfelden-Walldorf

Zu den wichtigsten Stationen von Jesu Christi am Gründonnerstag, Karfreitag und an Ostern gibt es jeweils einen kurzen Einblick in die biblische Überlieferung nach Matthäus sowie Informationen zum  geschichtlichen Hintergrund und zur liturgischen Feier in der kath. Kirche. Im Mittelpunkt dieses Gesprächsabends stehen dann vor allem folgende Impulsfragen:

- Welche Bedeutung hat das Leiden und Sterben Jesu sowie seine Auferstehung für uns selbst?

- Wie können wir durch seinen Tod und seine Auferstehung unseren eigenen christlichen Glauben stärken und neue Hoffnung für unseren Alltag trotz der vielen aktuellen Krisen schöpfen?

- Wie stellen wir uns unsere eigene Auferstehung und das ewige Leben vor?     

Anmeldung bei Helmut Doll, Telefon 06105 71385 oder per Mail an helmut-doll@online.de

Kosten: 4,00 €