Zum Inhalt springen

KEB Walldorf:Mehr Glauben miteinander wagen: Die Kraft des Heiligen Geistes - Gott wirkt durch uns, wenn wir ihn lassen

2. Abend der ökumenischen Gesprächsreihe | Unter dem Motto "Mehr Glauben miteinander wagen" findet die 3-teilige ökumenische Gesprächsreihe der Katholischen Erwachsenenbildung Christkönig Walldorf und der evangelischen Kirchengemeinde Walldorf statt.
Datum:
Montag, 24. Oktober 2022 20:00 - 22:00
Art bzw. Nummer:
22ML-1102
Von:
Sebastian Knapp, Bildungsreferent der Katholischen Erwachsenenbildung Mainlinie
Ort:
Gemeindezentrum Arche Walldorf
Flughafenstraße 24
60547 Mörfelden-Walldorf

Der Glaube an den Heiligen Geist prägt das Leben und Wirken der christlichen Kirchen maßgeblich. Aber wie ist dieser Glaube begründet? Und welche Rolle spielt der Heilige Geist im Leben der Kirchen, aber auch in unserem Alltag? Was sind die Gaben des Heiligen Geistes und was bedeuten sie für uns persönlich?

Neben dieser Einführung ins Thema wird es auch die Möglichkeit zum ausführlichen persönlichen Austausch geben.

Der Gesprächsabend ist kostenlos. Eine Anmeldung für einen oder mehrere Gesprächsabende ist erwünscht und ab sofort bei Helmut Doll, Telefon 06105 71385 oder per Email helmut-doll@online.de möglich. Es gelten die aktuellen Corona- und Hygierneregelungen und es besteht jeweils eine Maskenpflicht.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!