Zum Inhalt springen

KEB Walldorf:Äußere Grenzen – Innere Grenzen! Welche prägen meine Denkweisen und mein Verhalten?

Bei diesem Gesprächsabend geht es um Begrenzungen in unserem Leben und wie wir damit umgehen. Es gibt offensichtlich äußere Grenzen wie z. B. Ländergrenzen, Zäune oder auch Einschränkungen z. B. durch Corona. In jeder Gesellschaft lassen sich ferner auch moralische und ethische Grenzen finden, die auf uns einwirken. Und es existieren Grenzen in uns, die mit unseren Verhaltensmustern, Normen, Ängsten und eigenen Gedanken zusammenhängen.
Datum:
Montag, 15. Mai 2023 20:00 - 22:00
Art bzw. Nummer:
23ML-1101
Von:
Rainer Jaschek, Lebensbegleiter
Ort:
Evangelisches Gemeindezentrum
Ludwigstraße 64
60547 Mörfelden-Walldorf

Wo stehen wir uns selbst mit unseren An-sprüchen oder Erwartungshaltungen im Wege? Wie können wir diese inne-ren Grenzen wahrnehmen und ggf. überwinden? Mit einer Änderung des Blickwinkels können wir auf das schauen, was uns aktuell begrenzt und einengt und neue, befreiende Einsichten für unser Leben gewinnen. Körperwahrnehmungen und Stille vertiefen das Thema. 

Kosten: 4 EURO pro Person

Eine Anmeldung ist bei Helmut Doll Tel. 06105 71385 oder helmut-doll@online.de bis zum 12.05.2023 erforderlich! 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!