Zum Inhalt springen

KEB Rheinhessen:Die Planetary Health Diet: ein zukunftsfähiger Speiseplan!?

Online-Seminar | Wassermangel in Deutschland, Rodung des Regenwalds für Tierfutter und immer mehr hungernde Menschen: In Anbetracht dieser Tatsachen stellen sich viele Menschen die Frage, wie eine nachhaltige und gleichzeitig gesunde Ernährung aussehen kann – und zwar bei einer Weltbevölkerung von perspektivisch 10 Milliarden Menschen.
Datum:
Montag, 20. November 2023 19:30 - 21:00
Art bzw. Nummer:
23RH-9936
Von:
Dipl.-Ing. Simone Hübener, Dozentin und systemische Coach
Ort:
Online-Seminar

Ein relativ einfach umzusetzendes Ergebnis ist die Planetary Health Diet, die die sogenannte EAT-Lancet Commission entwickelte.

In diesem Online Seminar erfahren Sie, was sich genau hinter dieser Ernährungsform verbirgt, welche Lebensmittel vorgesehen sind und wie das Konzept – durchaus auch kritisch – zu bewerten ist. Nach dem Vortrag ist Zeit, um Fragen zu stellen und miteinander zu diskutieren. Außerdem versorgt Sie die Kursleiterin mit weiterführenden Links und Informationen.

Termin: 23. November 2023 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Anmeldung bis 20.11.2023

Teilnahmebeitrag nach Selbsteinschätzung (Entscheiden Sie selbst, wieviel Sie bezahlen können.): zwischen 5,00 € und 20,00 €

10+ Plätze frei

Anmeldung 

Die Planetary Health Diet: ein zukunftsfähiger Speiseplan!? 

Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus: