Coaching-Weiterbildung für Gemeindeberater (Achtung, Beginn wird verschoben!)

Kooperation von TPI und BTS Mannheim wird fortgesetzt

Fr 5. Apr 2019
Christoph Rüdesheim

Nach zwei Kursen, in denen 24 GemeindeberaterInnen aus unterschiedlichen Diözesen und Landeskirchen zu Coaches weitergebildet wurden, startet im Januar 2020 ein weiterer Kurs.

 

Bitte beachten: Der Beginn des Kurses verschiebt sich! Die ersten beiden Module im 1. Halbjahr 2020 werden neu terminiert, so dass der Kurs mit dem ursprünglich 3. Termin im September 2020 beginnen wird. Sobald die neuen Termine feststehen, werden sie hier veröffentlicht. (17.12.2019)

Nachdem die Bedarfsabfrage bei den Diözesen über die Bundeskonferenz der Verantwortlichen für Gemeindeberatung genügend hohe Interessentenzahlen ergeben hat, wird ein weiterer Kurs nun angeboten.

Durchgeführt wird er von BTS Mannheim (Heide Neumann-Wirsig, Gerhard Neumann). Dadurch wird gewährleistet, dass die Standards des DBVC eingehalten werden. Die TeilnehmerInnen des Kurses steht auch eine Akkreditierung bei der Systemischen Gesellschaft (SG) offen.