Weinmarkt 2019 - Das Vorlesezelt der Bücherei am Dom

Weinmarkt Vorlesezelt 2019 (c) Bücherei am Dom Mainz
Weinmarkt Vorlesezelt 2019
Datum:
Fr. 20. Sep. 2019
Von:
Viktoria Steffen

Ein Nachbericht zum Vorlesezelt auf dem Mainzer Weinmarkt 2019

Auch in diesem Jahr war der Weinmarkt 2019 ein voller Erfolg.

Besonders am 1. Wochenende war uns das Wetter sehr gewogen. Das 2. Weinmarkt-Wochenende dagegen war kalt und nass, sodass wir uns am Samstag gegen den Aufbau des Vorlesezeltes entschlossen haben.  Für die Kinder haben wir aber die Zähne zusammen gebissen und das Vorlesezelt, trotz leichtem Regen, aufgebaut.

Alles in allem waren wir mit den beiden Wochenenden sehr zufrieden. Viele Kinder und ihre Eltern besuchten uns im Vorlesezelt und schmökerten in den Bücherkisten. Auf der gesamten Wiese verteilten sich junge Familien mit ihren Decken und versorgten sich bei uns mit passenden Büchern für ihre Kinder. Die Gespräche mit interessierten Eltern konnten wir nutzen, sie auf den aktuellen Angebotsstand zu bringen.

Ein Dank an alle Helfer

Wir möchten uns ganz besonders bei den ehrenamtlichen Vorlesepaten und Betreuern bedanken, ohne die das Vorlesezelt nicht möglich wäre! Allen Ehrenamtlichen liegt die Leseförderung sehr am Herzen. Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an die Mainzer Stadtsoldaten, die uns, ebenfalls ehrenamtlich, tatkräftig beim Auf- und Abbau unterstzützen.

Auch im kommenden Jahr freuen wir uns auf die Teilnahme am Weinmarkt!