Ehrenamtliche Mitarbeiter erhalten Ehrenamts-Card

Anerkennung auch vom Pfarrgemeinderat

EhrenamtsCard
EhrenamtsCard
Datum:
Di. 31. Jan. 2006
Von:
Willi Weiers
"Der Odenwaldkreis und das Land Hessen sagen =Danke= für Ihren Einsatz anderen zu helfen, Gemeinschaft zu stiften und den Zusammenhalt zu fördern. Ihr Engagement ist für unser Gemeinwesen von unschätzbarem Wert und im wahrsten Sinne unbezahlbar."

Mit diesen Sätzen begleitet Horst Schnur, Landrat des Odenwaldkreises, die Übergabe der Ehrenamts-Cards im Odenwaldkreis. Im Rahmen einer Sitzung des Pfarrgemeinderats der Kath. Pfarrgemeinde St. Sophia in Erbach, schlossen sich Geistlicher Rat Dekan Heinz Kußmann und die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Brigitte Ebert, den Dankesworten an.

Die Ehrenamts-Card erhielten Edith Kiefer, Ilona Sumalowitsch, Marion Gross, Jürgen Heilmann, Hedwig Nowara, Uschi Som, Luzia Scharf, Ursula Weiers, Willi Weiers vom Team der Kath. Öffentlichen Bücherei, Frau Hilde Knoll vom Caritas-Ausschuß, Hermine Kraus sowie Heinz Ripper und Erich Petersik aus den Gremien der Pfarrei.

Voraussetzungen für den Erhalt der Ehrenamts-Card sind: Mindestalter 23 Jahre, fünf Stunden durchschnittlicher Zeitaufwand für ehrenamtliche Arbeiten pro Woche - und das ehrenamtliche Engagement muss seit mindestens fünf Jahren oder seit Bestehen der jeweiligen Organisation erbracht worden sein. Die Ehrenamts-Card ermöglicht die Nutzung verschiedenster Vergünstigungen im Land Hessen.

Mehr zum Ehrenamt in der Bücherei: