Gespenster rascheln

Ein Kuschelabend für Erstklässler

Gespenster rascheln (c) Bücherei St. Sophia in Erbach
Gespenster rascheln
Datum:
So. 10. Nov. 2019
Von:
KÖB-Team

Dutzende Kinder aus der ersten Klasse waren zu Gast bei der Gespenster-Party der Erbacher Kath. Öffentlichen Bücherei St. Sophia. Alle kannten die Bücherei von Bibfit her - aber Gespenster hatten sie damals keine gesehen. 

Die waren jetzt aber durch "Schwarzlicht" sichtbar geworden, Alles Weisse strahlte - wie die Gespenster. Das war nur das erste Highlight des Abends. Es gab Mini-Gespenster zum Basteln und ein großes Gespenst lud auf dem Smartboard der Bücherei zum Zeichnen und Raten ein. Zwischendurch gab es Bücher zum Stöbern und Schmökern und viel zum Vorlesen, was Ursula Weiers mit dem Bücherei-Team übernahm. Dabei wurde es so richtig ein  Kuschelabend und die mitgebrachten Kuschelkissen kamen bei wenig Licht zur Geltung.

Die Veranstaltung wurde gefördert durch die "Hessische Leseförderung" und ist Teil des Konzeptes "Erlebnisbücherei" der Bücherei St. Sophia in der Erbacher Hauptstraße 42.