Juni, Lasse und der Monsterschreck

Erstlesebuch des Monats Oktober

Juni, Lasse und der Monsterschreck (c) Arena Verlag
Juni, Lasse und der Monsterschreck
Datum:
So. 2. Okt. 2022
Von:
KÖB-Team

ERBACH. In der Buchempfehlungsreihe "Erstlesebuch des Monats" stellt die Kath. Öffentliche Bücherei Erbach lesenswerte vom Borromäusverein ausgewählte und erläuterte Kinderbücher vor, die sich inhaltlich und gestalterisch aus der Menge des Erstleseangebots abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten. Die aktuelle Empfehlung gilt dem Titel "Juni, Lasse und der Monsterschreck".

Eines Nachts wird Juni von ihrem kleinen Bruder Lasse geweckt. Er ist ganz aufgeregt und meint, das Knuki aus seinem Spiel vor der Tür des Kinderzimmers gehört zu haben. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem einzahnigen grün-blauen Monster und werden schließlich im Badezimmer fündig. Dort hockt das seltsame Wesen, das ihnen Angst einjagt. Es wird groß wie ein Riese, dann klein wie ein Zwerg und verschwindet schließlich wieder, nachdem Juni es mutig angepustet hat. - Die monsterstarke Geschichte in übersichtlichen Kapiteln sorgt für spannenden Lesespaß und schnelle Leseerfolge. Eine Zeilentrennung nach Sinneinheiten, leichtverständliche Sätze und großflächige Bilder mit kleinen Sprechblasen erleichtern das Leseverständnis. Mit zusätzlichen Rätseln und Gesprächsanreizen am Ende des Abenteuers. 

Mehr zu Erstleser-Angeboten und Leseförderung im Internet bei www.KoebErbach.de Die Bücherei in der Erbacher Hauptstraße 42 ist zu den üblichen Zeiten zur kostenlosen Ausleihe  geöffnet: mittwochs 10:00-11:30 Uhr und 15:30-17:00 Uhr, samstags 17:00-18:00 Uhr und sonntags 9:30-11:30 Uhr.  Mehr dazu auf www.KoebErbach.de