Mit Kissen und Knuddeltier zum Kuschelabend

Ein Vorleseabend für die Leseanfänger

Kuschabend 2010
Kuschabend 2010
Datum:
So. 31. Okt. 2010
Von:
KÖB-Team
Bären scheinen weiterhin das wichtigste Kuscheltier zu sein. Beim Kuschelabend der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Sophia in Erbach waren nicht nur die Bären im Einsatz. Kinder der ersten Klasse aus allen Erbacher Grundschulen kamen zum Vorlesen, Selber-Lesen und Basteln in die Bücherei. Sie kennen die Bücherei von Bibfit und dem Kindergarten.

Nun konnten sie es sich an einem Abend ganz bequem machen und bei spannenden Geschichten mit Lieblingstier und Kissen kuscheln. Neben kleinen Vorlesegruppen hatte das Team der Bücherei auch kleine abwechslungsreiche Bastelecken mit herbstlichem Material eingerichtet. Das Kuschelabend-Team rund um Conny Klepov stellte übereinstimmend mit den Kindern fest "Das war ein gemütlicher unterhaltsamer Abend, der zu vielen guten Gesprächen mit den Kindern über die  Bücher und das gemeinsame Lesen und Basteln geführt hat." Auch für das nächste Jahr ist wieder der Kuschelabend als Abschluß der Bibfit-Reihe im Rahmen der bundesweiten Aktion "Deutschland liest" geplant. Für Kinder in den höheren Grundschulklassen wird es natürlich wieder die "Nacht in der Bücherei" geben.

Mehr zu den Veranstaltungen und Leseförder-Aktionen gibt es im Internet bei http://www.KoebErbach.de und in Erbach in der Hauptstraße 42 bei der kostenlosen Ausleihe mittwochs 10:00-11:30 Uhr und 15:30-17:00 Uhr, sowie samstags 17:00-18:00 Uhr und sonntags 9:30-11:30 Uhr.

Deutschland liest 2010