Mose und das Abenteuer in der Wüste

Kinderbuch des Monats August

Mose und das Abenteuer in der Wüste (c) bene!
Mose und das Abenteuer in der Wüste
Datum:
Di. 2. Aug. 2022
Von:
KÖB-Team

ERBACH. In der Buchempfehlungsreihe "Kinderbuch des Monats" stellt die Kath. Öffentliche Bücherei Erbach lesenswerte vom Borromäusverein ausgewählte und erläuterte Kinderbücher vor, die sich inhaltlich und gestalterisch aus der Menge des Angebots abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten. Die aktuelle Empfehlung gilt dem Titel "Mose und das Abenteuer in der Wüste".

Miriams kleiner Bruder Mose wurde von seiner Mutter heimlich ausgesetzt, weil sie Angst hatte, die Machthaber könnten ihn töten. Miriam aber verliert ihren kleinen Bruder sein Leben lang nicht aus den Augen. So kann sie erzählen, wie er zunächst beim Pharao aufwächst, wie er später sein Volk aus Ägypten herausführt und ihm die Zehn Gebote überbringt, bis zu seinem Tod kurz vor der Ankunft im „Gelobten Land“. - Anschauliche, große Farbbilder unterstützen die Erzählung und machen den kindgerechten Text noch verständlicher. Margot Käßmann erzählt diese bedeutende Episode aus der Bibel den Kindern. Achtjährige können das Buch selbst lesen, man kann es aber auch schon sechsjährigen Kindern vorlesen und dabei aufkommende Fragen beantworten.

Mehr zu Kinderbuch-Angeboten und Leseförderung im Internet bei www.KoebErbach.de Die Bücherei in der Erbacher Hauptstraße 42 ist zu den üblichen Zeiten zur kostenlosen Ausleihe  geöffnet: mittwochs 10:00-11:30 Uhr und 15:30-17:00 Uhr, samstags 17:00-18:00 Uhr und sonntags 9:30-11:30 Uhr.  Mehr dazu auf www.KoebErbach.de