Wettbewerb Fotografie im Ehrenamt

Foto der KÖB Erbach Preisträger unter über 90 Einsendungen

Kinder in der Bibliothek.Willi Weiers
Kinder in der Bibliothek.Willi Weiers
Datum:
So. 31. Aug. 2008
Von:
KÖB-Team
Mit einem Foto aus der Bibfit-Aktion gewinnt die Kath. Öffentliche Bücherei einen Siegerpreis beim "Wettbewerb Fotografie im Ehrenamt" des Odenwaldkreises

Die Ehrenamtsagentur und Servicestelle Sport des Odenwaldkreises suchte für ihre Internetseite www.ehrenamt.odenwaldkreis.de  Fotos, die das Thema Ehrenamt erhellen. Dabei ging es um Bilder, die den tatsächlichen Alltag ehrenamtlicher Tätigkeit im Odenwaldkreis dokumentieren. Die Teilnehmer konnten an diesem Wettbewerb mit der Kamera Begegnungen, Veranstaltungen, zwischenmenschliche Gesten, aber auch Ergebnisse oder Erfolge bürgerschaftlichen Engagements „einfangen". Für die Wahl von Motiven und die Bildgestaltung wurden keine Vorgaben gemacht. Wichtig war es, dass die Wettbewerbsarbeiten die Bandbreite bürgerschaftlichen Engagements ebenso verdeutlichen wie die Motivation, sich für das Gemeinwesen einzusetzen. Zudem sollten sie in ihrer Qualität fotografisch überzeugen. Der Wettbewerb soll im Jahr 2009 wieder aufgelegt werden.

Willi Weiers nahm am 9. Sepember die Siegerurkunde, gemeinsam mit einem Geldpräsent, aus der Hand von Landrat Horst Schnur entgegen. Dabei gab es Gelegenheit, die Bücherei und insbesondere die frühe Leseförder-Aktion Bibfit den Gästen im vollbesetzten großen Sitzungssaal des Landratsamtes vorzustellen.

Ein weiteres Bild der Bibfit-Aktion ist auf der Titelseite des neuen Flyers der Ehrenamtsagentur Odenwaldkreis zu sehen.

 

Landrat Horst Schnur und Willi Weiers bei der Preisübergabe

Landrat Horst Schnur und Willi Weiers bei der Preisübergabe

Bild im Originalformat anzeigen Original