Ehrenamtsagentur informiert über Ihre Möglichkeiten

Rund ums Engagement und Ehrenamt

Ehrenamtlich in Hessen (c) Land Hessen
Ehrenamtlich in Hessen
Datum:
Donnerstag, 23. März 2023 10:00 - 11:30
Ort:
Kath. Gemeindezentrums St. Sophia
Hauptstraße 42
Großer Saal in der Remise
64711 Erbach

Erbach. Wie, mit was und wo kann ich mich im Odenwaldkreis engagieren? Diese und weitere Fragen werden besprochen bei einer gemeinsamen Veranstaltung vom Caritas Familienzentrum und dem Arbeitslosentreff Kompass. Am 23.03.2023 von 10:00-11:30 Uhr in der Remise des kath. Gemeindezentrums St.Sophia in Erbach, Hauptstraße 42, informiert und berät die Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises über Möglichkeiten des freiwilligen Engagements für alle Interessierten.

Die Ehrenamtsagentur als Ansprechpartner rund ums Engagement und Ehrenamt im Kreis wird mit allen Interessierten Antworten finden auf Fragen wie: Was kann ich freiwillig tun? Welche Vereine und Organisationen gibt es im Odenwaldkreis? Welche Förderungen gibt es für Engagierte? Was ist eine Ehrenamtscard? Und vieles mehr…

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzumachen und aktiv zu sein, z.B. beim diesjährigen Frühjahrsstart im Odenwaldkreis: www.fruehjahrsstart.de.

Die Mitarbeiter*Innen der Ehrenamtsagentur Frau Geyer und Herr Renkel-Magsam besprechen gerne am 23.03.23 von 10:00-11:30 Uhr ihre Fragen rund ums Ehrenamt.
Um eine Anmeldung beim Caritas Familienzentrum Erbach wird unter der
Telefonnummer 06062-95533-0 oder per E-Mai info@caritas-erbach.de gebeten.

Mehr dazu...