Lesesommer adé

Gespenstischer Abschied

Lesetheater 2022-40 (c) jz
Lesetheater 2022-40
Datum:
Mo. 15. Aug. 2022
Von:
Heidi Zeimentz

Am 11. September war Gruseln im Gemeindezentrum angessagt.

Der Schauspieler Michael Hain hat die Figuren aus Cornelia Funkes Buch  "Gespensterjäger auf eisiger Spur“ zum Leben erweckt und die Zuschauer, ob klein oder groß, in den Bann der Gespensterwelt gezogen. Zusammen mit den versierten Geräuschemachern und Jungschauspielern auf den Zuschauerplätzen wurde der Lesesommer-Abschied zu einem  gruselig-schönen Erlebnis mit Gänsehaut-Effekt.

 

Zum Abschluss der Aufführung wurden die Urkunden an die fleißigen Leser übergeben:

29 Kinder hatten in diesem Jahr teilgenommen und zusammen 505 Bücher mit ca. 62.000 Seiten gelesen. Wow!

Felix hat insgesamt die meisten Bücher gelesen, Leon kam auf die meisten Seiten.

 

Zum Foto: Tom (gespielt von Lars)  sucht Hilfe bei der Freundin der Oma Hedwig Kümmelsaft (Michael Hain)   Foto: Josef Zeimentz