Rückblick - Vorlesesommer und Lesesommer 2022

KÖB Hechtsheim

Lesesommer 2022 (c) KÖB St. Pankratius
Lesesommer 2022
Datum:
Do. 27. Okt. 2022
Von:
MS

Lesesommer wieder ein voller Erfolg – auch erster Vorlese-Sommer fand einen guten Anklang

Auch in diesem Sommer haben wieder viele Schulkinder eifrig gelesen und insgesamt eine bemerkenswerte Anzahl von 630 Büchern verschlungen, dabei kamen 75515 Seiten zu Stande. Hut ab und herzlichen Glückwunsch an alle Lesemonster!

Der erfolgreiche Abschluss des Lesesommers wurde natürlich auch gebührend gefeiert. Ein grandioses Mitmachtheater „Aladin und die Wunderlampe“ aufgeführt vom Galli Theater bereitete allen Zuschauern und Mitmachern großen Spaß.

Erstmalig fand gleichzeitig der Vorlese-Sommer statt, an denen alle Kinder, die noch nicht im Lesealter sind, teilnehmen konnten. Den kleinen Vorlese-Monstern wurden spannende Bücher und Geschichten von ihren Eltern, Großeltern, Geschwister, etc. vorgelesen. Einen herzlichen Dank an alle Vorleser, denn Vorlesen ist sehr wichtig für und bei der Entwicklung von Kindern.

Das Team der KÖB Hechtsheim freut sich schon jetzt auf alle lese- und vorlesebegeisterten Kinder im nächsten Sommer.