Lesen hat Gewicht beim Lesesommer der Bücherei in Heidesheim

Ihr habt das Gewicht des Tigers erreicht! (c) KÖB Heidesheim
Ihr habt das Gewicht des Tigers erreicht!
Datum:
Di. 23. Juni 2020
Von:
dos

Am 24.Juni startet bei uns wieder der Lesesommer.

In diesem Jahr wollten wir erstmals neben der Anzahl aller im Lesesommerzeitraum gelesenen Bücher und Seiten auch deren Gewicht ermitteln. Bei der Rückgabe haben wir diese gewogen und jede Woche über den aktuellen Zwischenstand informieren. Ihr werdet staunen, wie schnell ihr mit dem Gewicht eurer Bücher das des Roten Riesenkänguruhs übertrefft. Es gibt aber auch echte Schwergewichte unter den Tieren, die sicher nur zu schaffen sind, wenn viele Kinder mitmachen. Ein Interview gibt es diesmal nicht. Du bekommst je Buch einen BUCHCHECK den du uns bei der Rückgabe des Buches abgibst.

Du willst dabei sein? Dann melde dich mittwochs zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr in der Bücherei (Römerstraße 10) an. Hier wartet toller Lesestoff auf alle Leseratten.

Im unserem Medienkatalog kannst du dich vorab über die neuen Lesesommerbücher für deine Altersgruppe informieren.

Wir freuen uns auf Euch!