Neueinstellungen Q2/2021- Romane

Neue Romane (c) pixabay / KÖB Maria Himmelskron
Datum:
Do. 27. Mai 2021
Von:
KÖB Maria Himmelskron

Entdecken Sie die neusten Romane aus unserer Ausleihe. Mit vielen Leseproben...

Schwert und Krone - Herz aus Stein (Sabine Ebert)

Herz aus Stein (c) Droemer Knaur

Band 4 des Barbarossa-Epos

Historischer Roman

 

Friedrich Barbarossa wähnt sich im Zenit seiner Macht. Zum Kaiser gekrönt, von Königen hofiert, legt er sich sogar mit dem Papst an. Doch die Herren von Mailand provozieren und beleidigen ihn, mit dem jungen Sohn von König Konrad wächst ihm ein Rivale um den Thron heran, und reihenweise gehen Fürsten erneut in Opposition gegen seinen maßlosen Freund und Vetter Heinrich der Löwe, der skrupellos die Zollstation des Bischofs von Freising zerstört, um eine eigene in der noch unbedeutenden Ansiedlung München zu errichten. Vor allem aber braucht Barbarossa dringend einen Erben - doch dieses Glück bleibt ihm und seiner geliebten Beatrix über Jahre verwehrt.
Eine Sorge, die auch den Meißner Markgrafen Otto und seine junge Gemahlin Hedwig bedrückt, die Werber ausschicken, um Siedler in ihr Land zu holen. Auch Ottos Ritter Christian übernimmt diese nicht ungefährliche Aufgabe ...

Band 1: Schwert und Krone. Meister der Täuschung
Band 2: Schwert und Krone. Der junge Falke
Band 3: Schwert und Krone. Zeit des Verrats

 

528 Seiten

 

Die verschwundene Schwester (Lucinda Riley)

Die verschwundene Schwester (c) Goldmann Verlag

Band 7 der großen Saga "Die 7 Schwestern"

Roman

 

Wer ist die geheimnisvolle verschwundene Schwester?

Sieben Sterne umfasst das Sternbild der Plejaden, und die Schwestern d’Aplièse tragen ihre Namen. Stets war ihre siebte Schwester aber ein Rätsel für sie, denn Merope ist verschwunden, seit sie denken können. Eines Tages überbringt der Anwalt der Familie die verblüffende Nachricht, dass er eine Spur entdeckt hat: Ein Weingut in Neuseeland und die Zeichnung eines sternförmigen Rings weisen den Weg. Es beginnt eine Jagd quer über den Globus, denn Mary McDougal – die Frau, die als Einzige bestätigen kann, ob ihre Tochter Mary-Kate die verschwundene Schwester ist – befindet sich auf einer Weltreise. Während die Schwestern ihre Suche nach Neuseeland, Kanada, England, Frankreich und Irland führt, schlüpft ihnen Mary immer wieder durch die Finger. Und es scheint, als wolle sie unbedingt verhindern, gefunden zu werden …

 

Band 1: Die sieben Schwestern

Band 2: Die Sturmschwester

Band 3: Die Schattenschwester

Band 4: Die Perlenschwester

Band 5: Die Mondschwester

Band 6: Die Sonnenschwester

 

832 Seiten