Kennen Sie schon?

Wir lesen vor - Sie hören zu und trinken Tee!

Kennen Sie schon? (c) gabidistel
Kennen Sie schon?
Datum:
Termin: Dienstag, 29.10.19 - 10:00
Ort:
Katholische Öffentliche Bücherei St. Nikolaus Klein-Krotzenburg
Kirchstr. 10
63512 Hainburg

Dr. Klaus Deller liest aus "Die Familie" von Andreas Maier.

Der Eintritt ist frei! Eine herzliche Einladung an alle Interessierten!

Andreas Maier schildert in hochkomischer und abgründiger Weise die komplette Selbstzerstörung eines Familien-Idylls. Tranken die Vofahren noch in scheinbar gemütlichster Weise familieneigenen Apfelwein miteinander, umgeben von Obstbäumen, Hühnern und Ziegen, geht es in den späteren Generationen - ebenso scheinbar - ständig um Erbfälle, ein riesiges Grundstück, ein böswilliges Denkmalschutzamt mitsamt Baggerführer, um schräge Kinder und chaotische Enkel.

Alle wirken wie von einem Vernichtungsvirus befallen, bis dem 1967 geborenen Erzähler endlich stellvertretend für seine Generation klar wird: "Wir sind die Kinder der Schweigekinder". Das Begreifen der eigenen Familiengeschichte setzt vor einem Grabstein ein, weit außerhalb der Stadt Friedberg in der Wetterau.