Besondere Auszeichnung für unsere Bücherei

Förderpreis der Sparkassen-Kulturstiftung

Förderpreis der Sparkassenstiftung (c) Bücherei
Förderpreis der Sparkassenstiftung
Datum:
Sa. 9. Feb. 2019
Von:
Ute Rainau

Die  Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen hat unsere Bücherei als eine von drei ehrenamtlich geführten Bibliotheken in  Hessen mit dem hessischen Förderpreis für Bibliotheken geehrt.

Der mit 1500 Euro dotierte Preis wurde im Januar im Rahmen einer Feierstunde von Frau Bettina Rühl von der Sparkassenstiftung übergeben. Vertreter von der Fachstelle für öffentliche Büchereiarbeit Wiesbaden, von  Kreis, politischer Gemeinde Mörlenbach, katholischer Kirchengemeinde und Schlosshofschule hatten sich in der Bücherei eingefunden, um Glückwünsche zu überbringen und mit uns auf den Erfolg anzustoßen.

Im Rahmen der Feier wurden langjährige Mitarbeiterinnen für 10 und 15 Jahre Mitarbeit im Team geehrt. Die Ehrung wurde von Herrn Staudinger  von der Fachstelle für Büchereiarbeit im Bistum Mainz vorgenommen.