Lions Club bedenkt unsere Bücherei

Große Freude über Spende

20221102_LionsClub_Spende_Große Freude über Spende (c) Lions Club Überwald-Weschnitztal
20221102_LionsClub_Spende_Große Freude über Spende
Datum:
Mi. 2. Nov. 2022
Von:
Jutta Meyer

Große Freude empfanden die Damen des Leitungsteams der Öffentlichen Bücherei St. Bartholomäus Mörlenbach (Andrea Rösser, Cornelia Weber und Jutta Meyer), als sich an einem Dienstagnachmittag während der Ausleihzeit netter Besuch ankündigte. Es waren Hajo Schütz und Werner Reichel vom Lions Club, die für die Bücherei eine Spende in Höhe von 500,- Euro überreichten.

Der Lions Club unterstützt in jedem Jahr gemeinnützige und soziale Einrichtungen mit Geldbeträgen, die hauptsächlich durch den Verkauf der Lions Club Adventskalender, die seit Mitte Oktober wieder an vielen Verkaufsstellen erhältlich sind. Dieses Jahr wurde nun die ehrenamtliche Arbeit des Bücherei-Teams mit einer Spende gewürdigt und unterstützt.

Die KÖB Mörlenbach ist seit Jahren eine der Verkaufsstellen für die Adventskalender, von deren Erlös sie nun auch profitieren kann. Damit soll vor allem die Leseförderung im Kinder- und Jugendbereich gefördert werden. Da das gesamte Team ehrenamtlich arbeitet, kann der volle Betrag in diese Förderung einfließen.

Die Lions Club Adventskalender für 2022 sind ab sofort für 5.- in der Bücherei erhältlich.

Außerdem weist das Team der Bücherei darauf hin, dass in der Vorweihnachtszeit Bücher aus dem Buchladen in Birkenau über die Bücherei bestellt werden können, die man in der Bücherei ordern und auch dort wieder abholen und bezahlen kann. Auch diese „Weihnachtsbuchbestellung“ hilft der Bücherei finanziell.