Unser Spartipp

Alles wird teurer. Wirklich alles?

Datum:
Mi. 12. Okt. 2022
Von:
Jutta Meyer

In der Öffentlichen Bücherei St. Bartholomäus (KÖB) können alle Bürgerinnen und Bürger, ob groß, ob klein immer noch wie seit vielen Jahren schon für einen einmaligen Beitrag von € 2,00 einen Leseausweis bekommen, mit dem sie dann „lebenslang“ Bücher, Zeitschriften, Nachschlagewerke, Hörbücher, DVDs und Tonies kostenlos ausleihen können.

Sollte jemand den Wunsch haben, E-Leser zu werden, um so das reichhaltige Angebot der Bücherei zu nutzen, kann sie / er das tun, und zwar gegen eine Gebühr von € 12 pro Jahr.

Jede Leserin und jeder Leser kann sich dabei gut informieren, z. B. mit „Test-Zeitschriften“, Sachbüchern und diversen „Was ist was?“-Büchern für unsere Jüngere Leserschaft. Auch das Abtauchen in die Welt der Phantasie ist mit unseren Romanen und Krimis zum Lesen und Hören jederzeit möglich, besonders im Herbst und Winter. Bei der Buchauswahl kann man sich gerne etwas Zeit lassen und auch eine Tasse Kaffee in den Räumen der Bücherei trinken.

Das „Bestell-Team“ der Bücherei hat gerade wieder viele neue Bücher und Medien aus allen Bereichen und für jedes Alter angeschafft, die auf interessierte Leserinnen und Leser warten.

Also worauf warten Sie? Ein Besuch bei uns in der Kirchgasse 25 (in den Räumen der Schlosshofschule) lohnt sich.