"Wenn nicht der Herr das Haus baut"

Richtfest auf dem pastoralen Weg

22.06.12_richtkrone (c) ar
22.06.12_richtkrone
Datum:
So. 12. Juni 2022
Von:
Andreas Reifenberg
Wir sind noch nicht am Ziel, aber ein gutes Stück Weg liegt hinter uns. Am Sonntag (12.06.) war Richtfest in Mainz, und wir waren dabei. 

Einen ausführlichen Bericht finden Sie unter Kohlgraf: Mit dem Wind des Geistes im Rücken in die Zukunft gehen | Pressestelle Bistum Mainz

Darum nur ein paar Bachgauer specials: auf unser Band an der Richtkrone schrieben Julia Aulbach zusammen mit den anderen: "Wir bauen an einer Kirche, die zusammen hält und vielfältig ist. Wir erwarten eine Institution Kirche, die nicht ausgrenzt, nicht diskriminiert und gerecht ist!"

Pfarrer Alexander Vogl vertrat uns auf der Bühne bei einem Podioumsgespräch.

Thomas Bierwagen brachte die etwas verkleinerte Kopie des heiligen Martin samt Bettler und Pferd aus Mainz mit, Sabina Kallendorf den Zierapfel, der jetzt einen guten Ort sucht.