Schmuckband Kreuzgang

Ansprechpartner im Dekanat Mainz-Stadt

Markus Kölzer, Dekan (c) Jürgen Nikolay (Ersteller: Jürgen Nikolay)

Pfarrer Markus Kölzer

Dekan

Der Dekan ist der Vertreter des Bischofs im Dekanat. Er leitet das Dekanat im Zusammenwirken mit dem Vorstand der Dekanatsversammlung und vertritt das Dekanat gegenüber dem Bischöflichen Ordinariat und weiteren kirchlichen und außerkirchlichen Stellen. Er vertritt die Katholische Kirche gegenüber den kommunalen Körperschaften und sonstigen Behörden innerhalb des Dekanates.

Michael Baunacke

Pfarrer Michael Baunacke

Stellvertretender Dekan

Adolf-Kolping-Straße 6
55116 Mainz

Der Stellvertretende Dekan vertritt den Dekan und nimmt nach Absprache bestimmte Aufgaben des Dekans wahr.

Pfarrer Baunacke ist darüberhinaus seit über 15 Jahren in der Cityseelsorge, Station Antonius tätig. Dort ist er auch erreichbar.

Eva Reuter (c) Eva Reuter

Eva Reuter

Dekanatsreferentin

Die Dekanatsreferentin berät und unterstützt den Dekan und nimmt in Absprache mit ihm bestimmte Aufgaben dauerhaft wahr. Sie führt die Geschäfte des Dekanatsbüros.