Wen kann ich fragen, wenn...

Datum:
Mi. 30. Juni 2021
Von:
Matthias Kirsch

Wir alle leben vom Austausch der Gedanken, Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnissen. Wir werden vor Situationen und Fragen gestellt. zu denen wir Antworten suchen.

Schön wäre es, wenn es zu jeder Frage eine klare und eindeutige Antwort gäbe. So einfach funktioniert leider weder die Welt, noch wir selbst. Doch oft hilft es weiter, wenn man sich austauschen kann, mit anderen "darüber" reden kann.

Mit wem kann ich also reden, über

Recht und Unrecht

Glaube und Kirche

Soll ich einfach aus der Kirche auswandern?

Gibt es einen Weg in die Kirche zurück - so eine Art "Wiedereintritt"?

Trauer und Sterben

Was macht ein gutes Leben aus?

Erfolg, Liebe, Krankheit, Leiden

Lebenszeit und Vergänglichkeit

Nein! Wir haben auch nicht die Antworten in der Schublade, aber wir können beim Suchen helfen.

Willkommen@wormser-dom.de

für alle Fragen zur Trauer- und Sterbegleitung:

Ökumenische Hospizhilfe Worms http://www.hospizhilfe-worms.de/