Bündnismesse in Mainz

Mittwoch, 20. September 2023 18:30

Andreas Kim Taegon, Priester, und Paul Chong Hasang und Gefährten, Märtyrer in Korea (1839-1866)

Heilige Messe zum Bündnistag mit Erneuerung des Liebesbündnisses. 

„Wir erneuern unser Liebesbündnis. Wir erneuern unsere Hingabe an das göttliche Du, das uns überall im Leben begegnet … Und wir wissen ja auch aus Erfahrung, wie häufig wir durch die alltäglichen Sorgen und Mühen den lieben Gott und die Gottesmutter wieder aus den Augen verlieren. Deswegen brauchen wir den 18. (als Bündnistag). Wir müssen uns wiederum (daran) erinnern, dass wir ihr (gehören) und dass sie uns gehört, und dass wir treu, auf Gedeih und Verderb, miteinander verknüpft und verbunden sind. Deswegen wird der 18. ein Sammelpunkt, ein Ruhepunkt unsres ganzen inneren Lebens.“  (P. J. Kentenich)

Kirche St. Quintin, Mainz-Altstadt

Quintinstr. 1 - 3
55116 Mainz