Hier bin ich richtig: Geistliche Tagesordnung (GTO)

(c) Schönstatt For Future, 2023
Datum:
So. 19. März 2023
Von:
Anne Etz

Die Initiative "Schönstatt For Future" schreibt im März:

"Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu.“ (Ödön von Horvath) Dieser Satz trifft für mich ins Schwarze. Vorsätze, was ich alles tun möchte und müsste, habe ich reichlich. Ich komme nur so selten dazu. Natürlich möchte ich jetzt den Benzinverbrauch drosseln, der Umwelt zuliebe und, um Energie zu sparen. Na klar, ich hatte ein 9-Euro-Ticket.

Lassen Sie sich berühren vom Impuls zur schönstattischen Spiritualität in der heutigen Zeit.

Download des gesamten Artikels:

Hier bin ich richtig: Geistliche Tagesordnung (März2023)

Schönstatt for Future (SFF)

SchönstattForFuture (SFF) stellt eine neue Initiative der Schönstatt-Bewegung in Deutschland vor und lädt zum Mitmachen ein.

Die Mitglieder des Arbeitskreises Spiritualität von SFF fragen sich, wo die Antwort Schönstatts auf die Klimawandel und ökologische Krise sei. Könne Schönstatt auch da einen Beitrag für Kirche und Gesellschaft leisten?

Deshalb wird alle vier Wochen ein Grundgedanke in der Schönstatt-Spiritualität von der Initiative unter die Lupe genommen und unter dieser Fragestellung beleuchtet.

Die Artikel erscheinen auf der Homepage Schönstatt - Nachrichten (schoenstatt.de)