Fritz-Esser-Tag

Datum:
Termin: Sonntag, 15.10.23 - 14:00
Ort:
Schönstatt-Zentrum Weiskirchen
Pommernstr. 13
63110 Rodgau
Hessen Deutschland

zum Gedenken an den 100. Todestag von Fritz Esser (*20.11.1900 +18. 01.1924)

Am 18.01.2024 jährt sich der 100. Todestag von Fritz Esser, Mitglied der Gründergeneration der Schönstattbewegung aus der Diözese Mainz. Er starb mit 23 Jahren nach langer Krankheit an Tuberkulose. Seine Grabstätte befindet sich neben der Schönstatt-Kapelle in Weiskirchen.

Seinen letzten Lebensjahren wollen wir nachspüren - seiner Leidenszeit, seinen Träumen und Zielen, seinem Sterben. In vielem, was das Leben uns beschert, kann er uns Vorbild sein.

Wir beginnen um 14 Uhr Beginn im Fritz-Esser-Zimmer im Schönstatt-Zentrum Weiskirchen. Nach dem Kaffee und Kuchen pilgern wir zum Fritz-Esser-Bildstock im angrenzenden Wald, wir beten an seinem Grab und im Heiligtum. Zum Abschluss beten wir den Lichter-Rosenkranz.

Auf Ihre Teilnahme freuen sich

Ursula Doll und Pfr. Balthasar Blumers