Kapellchenfest

Datum:
Termin: Sonntag, 25.06.23 - 13:00
Ort:
Schönstatt-Zentrum Weiskirchen
Pommernstr. 13
63110 Rodgau
Hessen Deutschland

Nachmittag der Begegnung zum 41. Weihejubiläum der Schönstatt-Kapelle

Liebe Mitglieder und Freunde der Mainzer Schönstattfamilie,

in den vergangenen Tagen betrachtete ich im Gotteslob die Nr. 11 den Abschnitt 2: 
Meine Zeit in Gottes Händen;  sie liegt hinter mir, sie liegt vor mir…
In diesem Text steckt Zuversicht: Gott hat uns in diese Zeit geschickt, und wir sind nicht allein in dieser Zeit der Umbrüche und Veränderungen! 

Vielleicht sagen wir wie Maria manchmal etwas ängstlich und hilflos: Wie soll das geschehen? Es ist zutiefst menschlich, nach dem Willen Gottes zu suchen, nach der Richtung auch unserer Kirche. Aber ich bin sicher: An der Hand der Gottesmutter, im Liebesbündnis mit ihr, finden wir den Weg. Siehe, ich bin die Magd des Herrn, sagt Maria. Ja ich gehe mit, denn der Vater führt uns.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Mit herzlichen Grüßen

Pfr. Balthasar Blumers
Diözesanpräses

Programm

ab 13.00 Uhr Ankommen
13.00 – 13.45 Uhr Beichtgelegenheit

14.00 Uhr   Festgottesdienst
Hauptzelebrant: Pater John Peter Savarimuthu, Rodgau-Jügesheim

Anschließend  Familien- und Einzelsegen, Segensfeier für Frauen und Paare, die ein Kind erwarten, Kaffee und Kuchen, Basar zugunsten des Zentrums. 

Anmeldung
bis 20.06. an das Schönstatt-Zentrum
Tel. 06106-16927 oder E-Mail: info@schoenstatt-mainz.de

Kuchenspende
ist willkommen. Bitte bei Anmeldung angeben.

Flyer