"Weil du in meinen Augen kostbar bist…” - Du bist mehr wert als alle Bewertungen

Datum:
Termin: Freitag, 04.11.22 - 18:00 - Sonntag, 06.11.22 - 14:00
Ort:
Haus der Familie, Schönstatt
Berg Nazareth
Höhrer Straße 115
56179  Vallendar

Web: hdf.schoenstatt.de

Wochenende für Paare, die schon ein paar Jahre gemeinsam auf den Buckel haben und die etwas dafür tun wollen, dass ihre Beziehung lebendig bleibt

Liebe Familien,

vielfach bestimmen "likes" unser Leben. Wir kommentieren, benoten und bewerten Dinge und Menschen. Wer in Urlaub fährt, schaut erst mal nach, wie andere die Unterkunft bewertet haben.

Hilfreichen Bewertungen steht krasser Missbrauch gegenüber: etwa durch Mobbing von Personen im Internet oder in Fernsehshows. Was bleibt da bei negativen Abwertungen noch von der Würde des Einzelnen übrig?

Wir wollen das, was wir tagtäglich erleben, genauer reflektieren und sensibel werden gegenüber eigenen und fremden Bewertungen, auch bei unseren Kindern. Mit welchen Augen sehen wir uns gegenseitig? Was ist unser Wertmaßstab? Über allem steht die Zusage Gottes: „Weil Du in meinen Augen kostbar bist!“(Jes 43,4)

Impulse zum Thema für die Erwachsenen, Zeit für Paargespräche und Gottesdienste sind Elemente unseres Wochenendes.

Weitere Informationen und Anmeldung

Erwachsenenseelsorge im Bistum Mainz
Veranstaltungs-Link: 22EWS019