Alles hat seine Zeit | #SommerSinnSuche

Machen Sie sich gemeinsam mit uns auf eine SOMMERSINNSUCHE

1. 22.7.-29.07. (c) Bistum Mainz | MKrost&LWalther
1. 22.7.-29.07.
Datum:
So. 24. Juli 2022
Von:
Melissa Krost

So ist der Sommer für viele die Zeit des Urlaubs, der Abenteuer und des Auftankens. Egal ob zu Hause oder in der Ferne sind wir auf der Suche nach dem kleinen und großen persönlichen Glück.

Machen Sie sich gemeinsam mit uns auf eine SOMMERSINNSUCHE. Jede Woche gibt es eine neue spannende Frage, über die es sich lohnt nachzudenken. Egal ob im Liegestuhl am Meer, nach der Wanderung in den Bergen, oder mit einem kühlen Getränk auf dem heimischen Balkon.

Spannende Beiträge rund um die #sommersinnsuche finden sie außerdem auf Instagram.
Folgen Sie BistumMainz und Sie erhalten viele spannende Beiträge rund um das Glaubensleben im Bistum Mainz.

Wovon träumst du?

Wovon träumst du?

14. Aug. 2022

Hast du schon einmal von einer besseren Welt geträumt? Was sind deine Pläne für die Zukunft? Für Sarah bedeutet träumen, auch optimistisch in die Zukunft zu blicken und auszusprechen, was sie sich wünscht. Frieden und Respekt sind dabei Kernbegriffe, die gerade mit Blick auf das aktuelle weltpolitische Geschehen umso drängender gefordert werden müssen. Wovon träumst du aktuell? Aus der Instagram-Reihe #sommersinnsuche des Bistums Mainz

Wie bringst du Farbe in dein Leben oder das anderer?

Wie bringst du Farbe in dein Leben oder das anderer?

7. Aug. 2022

Anderen Menschen Farbe ins Leben bringen, so kann man Theresas von Farbe geprägtes Leben beschreiben. Indem sie künstlerisch tätig ist, verschönert sie ihre Welt und die ihrer Mitmenschen. Bringen auch dir Menschen Farbe in dein Leben? Ohne diese Menschen wäre die Welt ein nur halb so schöner Ort. Aus der Instagram-Reihe #sommersinnsuche des Bistums Mainz

Wie gehst du mit deinen Sorgen um?

Wie gehst du mit deinen Sorgen um?

31. Juli 2022

Hast du Menschen zu denen du gehen kannst, wenn die Sorgen drohen, dich zu überwältigen? Antonio berichtet in unserem heutigen Beitrag der Sommersinnsuche, wie er das Wort „Sorgen“ versteht und wie er mit seinen Sorgen umgeht. 
Unser Leben ist eines, das von der Sorge für und um andere Menschen gekennzeichnet ist, als Christ*innen dürfen wir unsere Sorgen auch Gott anvertrauen, der sie annimmt und uns die Kraft geben kann auch schwere Zeiten zu überstehen.
Aus der Instagram-Reihe #sommersinnsuche des Bistums Mainz

Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

24. Juli 2022

Bist du auch immer auf der Suche nach etwas Neuem zum Ausprobieren, nach dem Kick des Unbekannten? Falls nicht, ist es umso besser dir bewusst zu werden, wann du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht hast. Bei Lena war es erst kürzlich so, sie berichtet in ihrem Beitrag von Dingen, bei denen sie nicht gedacht hätte, dass sie sie kann. 
Was hast du dir für die Ferien vorgenommen? Willst du etwas Neues ausprobieren? 
Aus der Instagram-Reihe #sommersinnsuche des Bistums Mainz