Ökumenisches „Wort zum Sonntag“ in der Osternacht

Bischof Bätzing und Landesbischof Bedford-Strohm sprechen im Ersten (ARD)

Datum:
Mi. 8. Apr. 2020
Von:
dbk

Aufgrund der besonderen Situation durch die Corona-Pandemie sprechen zum ersten Mal der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing, und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, gemeinsam das „Wort zum Sonntag“.

Eine solche ökumenische Kooperation gab es in der bald 70-jährigen Geschichte des Wortes zum Sonntag bisher noch nicht. Sendetermin ist der kommende Samstag (Osternacht) um 23.50 Uhr im Ersten (ARD). 

Das „Wort zum Sonntag“ ist nach der „Tagesschau“ das zweitälteste Format im deutschen Fernsehen. Die erste Folge wurde am 8. Mai 1954 ausgestrahlt.

Das „Wort zum Sonntag“ kann man bereits samstags ab 18.00 Uhr nachlesen und anschauen unter www.daserste.de/wort und in der ARD-Mediathek.

zur dbk-Seite