Zum Inhalt springen

50. Professjubiläum im Kloster der Ewigen Anbetung

50. Professjubiläum M. Theresia
In großer Freude und Dankbarkeit feierte unsere Äbtissin Mutter Maria Theresia ihr Goldeses Jubiläum
Datum:
8. Jan. 2023
Von:
Schwester Franziska Katharina

Am 6. Januar 1973 legte unsere Mutter M. Theresia ihre Erstprofess hier im Kloster der Ewigen Anbetung in Mainz ab. Als Anbetungsschwester in der Spuren unserer heiligen Mutter Klara von Assisi lebt sie nun schon seit 50 Jahren in Treue und mit tiefer Freude im Herzen ihre kontemplative Berufung und leitet zudem während vieler Jahre mit großer Kompetenz, schwesterlicher Gesinnung und großem Gottvertrauen unsere Schwesterngemeinschaft.

So durften wir am 6. + 7. Januar mit großer Freunde und Dankbarkeit ihr Goldenes Jubiläum feiern, zu welchem unser verehrter lieber Bischof Dr. Peter Kohlgraf die freudige Festmesse mit uns feierte. Er dankte ihr herzlich für ihr so wichtiges Zeugnis in unserer oft so gottfernen Welt, denn (wie die Benediktinerin Silja Walter einmal in einem Gedicht geschrieben hatte): "Es muss doch jemand zu Hause sein, wenn der HERR kommt" - hier im Kloster, nicht " am Rande der Stadt", sondern mitten in der Stadt Mainz.

Die Jubilarin mit ihrer leiblichen Schwester Simone (Dominikanerin), den Mitschwestern und Ehrengast Bischof Kohlgraf