Schmuckband Kreuzgang

Tag des Geweihten Lebens 2022

Auch in diesem Jahr 2022 fiel der Tag des Geweihten Lebens mit dem in unserem Bistum traditionellen Treffen aller Ordensleute, Mitglieder der Säkularinstitute und der gottgeweihten Jungfrauen nicht aus - es war wiederum eben nur anders!

Schwester Ruth am Tag des geweihten Lebens 2022 (c) Sr. Mary Helena RSM
Schwester Ruth am Tag des geweihten Lebens 2022
Datum:
Mi. 16. März 2022
Von:
Schwester Franziska Katharina

Auch im "2. Corona-Jahr" haben wir am 2. Februar 2022 den Tag des geweihten Lebens gebührend gefeiert, wenn auch eteas anders.
Leider konnten wir auch in diesem Jahr diesen besonderen Tag nicht wie ursprünglich geplant im Priesterseminar gemeinsam feiern.

Dennoch haben wir es - wie im letzten Jahr - wieder möglich gemacht diesen uns so wichtigen Tag dezentral zu feiern.
Die Bereitschaft der verschiedenen Gemeinschaften war so groß, dass das Empfinden und die Wichtigkeit diesen Tages wirklich zum Tragen kam. So waren wir Ordensleute gemeinsam in Worms, Mainz, Heppenheim, Bensheim, Gießen, auf dem Jakobsberg und auf dem Rochusberg zusammen.
Der spirituelle Austausch, das gemeinsame Gebet und die Feier der Heiligen Messe mit Kerzenweihe waren wieder ein Segen für uns alle.