Agape 2019

Vorweihnachtliche Jahresabschlussfeier im TKJHZ

DSC08671a
DSC08671a
Mi 8. Jan 2020
Peter Weickenmeier

Wie es schon Tradition ist, trafen sich die Mitarbeitenden des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums am 13.12.2019 zur diesjährigen Weihnachtsfeier.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Gottesdienst in der Kapelle. Pfarrer Hubertus Picard und Martina Eckrich stellten in ausgewählten Texten den wesentlichen Kern der Arbeit in der Jugendhilfeeinrichtung in den Mittelpunkt: Die Kinder und Jugendlichen, um deren Wohl es geht. Das Besondere, die Perlen, in ihren individuellen Persönlichkeiten zu sehen und zu pflegen, das ist sicher ein Schwerpunkt in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in der täglichen Praxis. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von dem Chor aus Kolleginnen und Kollegen, die sich zu diesem Zweck einmal im Jahr zusammenfinden.

Im Anschluss daran gab es dann in der großen Turnhalle  zunächst einen offiziellen Teil. In seiner Ansprache würdigte der langjährige Geschäftsführer Peter Eckrich die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren großartiges Engagement in oft schwierigen Situationen mit den Kindern und Jugendlichen, die sich nur mit viel "Herzblut" bewältigen lassen. Das gelte gerade für die Weihnachtszeit, die für  viele der Betreuten mit starken  emotionalen Belastungen verbunden ist .

Im anschließenden geselligen Teil fand reger Austausch unter den Betreurinnen und Betreuern statt.

Einige Impressionen von der Feier finden sich in den beigefügten Fotos wieder. Weitere Fotos können angefordert werden per Mail bei p.weickenmeier@tkjhz-of.de.

Agape 2019

5 Bilder