Kinder und Jugendliche auf der Bühne

Musical „Adamu und Efia“ als Konzert aufgeführt

Kinder- und Jugendliche singen mit im Musical-Chor (c) Musikzentrum St. Gabriel
Kinder- und Jugendliche singen mit im Musical-Chor
Datum:
Fr. 15. Juli 2022
Von:
Silke Graf

Mit großartigen Gesangsleistungen standen kürzlich sechs Kinder und Jugendliche aus unseren Einrichtungen auf der Bühne: Als Solisten und gemeinsam mit dem Chor des Musikzentrums St. Gabriel sangen sie Lieder aus dem Musical „Adamu und Efia“. Gemeinsam mit Chorleiter Johannes Wallbaum hatten sie fleißig geprobt und ihre zum Teil schon ganz tollen Stimmen trainiert. Mit Erfolg: Das Publikum spendete am Schluss begeistert Standing Ovations.

Gemeinsam mit Chorleiter Johannes Wallbaum hatten sie fleißig geprobt und ihre zum Teil schon ganz tollen Stimmen trainiert. Mit Erfolg: Das Publikum spendete am Schluss begeistert Standing Ovations.
 
Komponiert wurde das Musical von Sven Garrecht und Johannes Wallbaum, der auch für das Musikzentrum St. Gabriel verantwortlich ist. Es erzählt die Geschichte der Kinder Adamu und Efia, die in einem wunderschönen Land namens Jannada leben.

Als der lebenspendende Baum in ihrem Land krank wird, machen sich die Kinder auf die Suche nach Hilfe und erleben dabei eine abenteuerliche Reise durch die Elemente. Die Geschichte zeigt, dass nur durch Teilen das Paradies, letztlich unsere gemeinsame Erde, gerettet werden kann