Neues aus Bethlehem

Weihnachtsgottesdienst in Kapelle des TKJHZ

DSC08848a
DSC08848a
Fr 20. Dez 2019
Julian Dominguez

„Wie spannend und ereignisreich eine über 2000 Jahre alte Nachrichtenmeldung sein kann,zeigten am Donnerstag die Kinder und Jugendlichen des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums in Offenbach.
Das Stück, welches von den Lehrkräften der Schulabteilung 1 der Oswald-von-Nell-Breuning Schule - besonders von Mechthild Kaltwasser – gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern vorbereitet worden war, erzählte die Weihnachtsgeschichte aus Sicht einer Nachrichtensendung mit spannenden und witzigen Elementen.
Der Kindergottesdienst, der von Martina Eckrich geleitet wurde, erzählte nicht nur über das Wunder der Weihnacht sondern schloss die aufmerksam zuschauenden Kinder und Jugendlichen tief in den Gottesdienst mit ein.
Die musikalische Untermalung des Krippenspiels durch Rene Rudisile und Marion Waldschläger bewegte alle Anwesenden zum fröhlichen Mitsingen.
So spendeten am Ende des Gottesdienstes alle großen Beifall. Der wunderschöne Abschluss eines ereignisreichen Jahres 2019 war zurecht gelungen.“

Agape 2019

5 Bilder