Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten

Weil wir mehr bieten als nur einen Job

Als modern aufgestellte Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung kümmern wir uns professionell um die Betreuung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie deren Familien im Landkreis Offenbach und Hanau.

Das Wichtigste dabei: Unsere engagierten und gut ausgebildeten Mitarbeitenden. Und für uns als Arbeitgeber ist es selbstverständlich, auch für diese gut zu sorgen, indem wir zahlreiche Benefits zur Verfügung stellen:

  • Start begleiten: Intensive Einarbeitung und ein zehntägiger, zertifizierter Einführungskurs ins systemische Arbeiten sorgen für einen guten und reibungslosen Einstieg bei uns.
  • Talente fördern: Supervision, fachlicher Austausch und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unterstützen die Weiterentwicklung.
  • Faire Bezahlung: Tarifliche Bezahlung nach AVR-Caritas + Schicht- und Heimzulage in der stationären Arbeit: Besondere Arbeitszeiten werden besonders vergütet. Jahressonderzahlungen werden garantiert, weil wir engagierte Arbeit wertschätzen. Und selbstverständlich werden Überstunden zu 100 % ausgeglichen.
  • Vorsorge: Jeder Mitarbeitende erhält eine betriebliche Altersvorsorge, um auch im Alter abgesichert zu sein und für die private Absicherung bei Wunsch den vergünstigten Versicherungsschutz der VRK.
  • Dienstrad-Leasing: Mit dem „Dienst-Rad“ zur Arbeit, davon profitieren die eigene Gesundheit, die Umwelt und mithilfe des Leasings auch der Geldbeutel. Der Arbeitgeber übernimmt zudem Versicherung und Inspektion – und privat genutzt werden darf es selbstverständlich auch.
  • Teamwork, "Wir-Gefühl" und wertschätzende Kultur: Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Teamausflüge sind bei uns genauso selbstverständlich wie ein partizipativer Austausch auf Augenhöhe über alle Ebenen hinweg.
  • Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Bei erfolgreicher Einstellung einer neu geworbenen pädagogischen Fachkraft gibt es 1.000 € Prämie.
pexels-fauxels-3228684 (c) pexels