99 GUTE WORTE

Lebensmut stärken. Glücklich leben. Mit Freude geniessen.

99GuteWorte_Titelbild (c) BJA Mainz / Brandmüller
99GuteWorte_Titelbild
Datum:
Di. 22. Nov. 2022
Von:
PrOef

Nach dem Krisenleitfaden „Covid 19 – und dann?“ gab es zahlreiche Nachfragen zu Resilienz-Übungen. Das möchten wir mit dieser Arbeitshilfe gerne beantworten: „99 GUTE WORTE“.

Der Aufbau von seelischen Widerstandskräften für Krisen und den ganz „normalen“ Alltag ist für uns alle von enormer Bedeutung. Wer sich leichter damit tut, neue Realitäten wie z. B. die Ansteckungsgefahr durch das Covid 19-Virus zu akzeptieren, kann flexibler mit den Beschränkungen umgehen und gelassener, sogar mit Humor, den Dingen begegnen.

Uns allen würde ein tägliches Training dieser Seelenkräfte gut tun. Damit es Spaß macht und die verschiedenen Ebenen in uns ansprechen kann, haben wir diese Arbeitshilfe erstellt. Hier finden Sie alle Hauptaspekte von Resilienz, aber auch viele Grundbedürfnisse, Werte und Tugenden. Es ist für Jugendliche und junge Erwachsene geschrieben, kann aber genauso auch von Älteren genutzt werden. Die Idee dabei ist, dass die Leser*innen sich visuell, gedanklich und praktisch mit Resilienz-Aspekten auseinandersetzen können. 

BESTELLUNG: Für 5,00 Euro (zzgl. Versand) kann das Spiralbuch (204 S., DIN A5, vierfarbig) gerne beim Bischöflichen Jugendamt (BJA) in Mainz bestellt werden:
bdkj-bja-geschfuehrung@bistum-mainz.de

99GUTEWORTE_3 Beispiele (c) BJA Mainz / Brandmüller